Hauptnavigation

Marginalspalte

27. Juli 2016

Förderer:


Startseite: Netzwerk Berufswahl-SIEGEL

Bundestagung 2016, Berlin

Bundestagung 2016

Bundestagung "Berufswahl-SIEGEL"
Das Netzwerk "Berufswahl-SIEGEL" traf sich am 2./3. Juni 2016 in der Deutschen Kinemathek in Berlin zu seiner jährlichen Bundestagung. Vertreter der SIEGEL-Regionen aus ganz Deutschland und der Förderer des SIEGELs tauschten sich aus und beschlossen weitere Schritte. Im Fokus standen die wissenschaftliche Begleitung des Berufswahl-SIEGELs durch die Universität Paderborn, das neue Handbuch für Jurymitglieder, das aktualisierte Kommunikationskonzept und die weitere Strategie und Steuerung im Netzwerk.

Wir präsentieren:

 

DIE TOP 10 der SMART FILM SAFARI


- Gusatv Heinemann Schule, Rüsselsheim
- Moser Schule, Berlin
- GTHS Hakemicke, Olpe
- Georg-Müller-Gesamtschule, Bielefeld
- Sekundarschule J.G.Herder, Calbe (Saale)
- Ulrich von Hutten Gymnasium, Berlin
- Schule am Plessower See, Werder (Havel)
- Georg August Zinn Schule, Reichelsheim
- Kopernikusschule, Freigericht
- Eduard Spranger Schule, Frankfurt

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

*Die Schulen wurden in zufälliger Reihenfolge aufgelistet. Diese stellt keine Rangordnung dar.

Wir haben uns sehr über jeden Wettbewerbsbeitrag gefreut, weil Sie damit gezeigt haben, dass Ihre SIEGEL-Schule nicht nur eine exzellente Berufs- und Studienorientierung umsetzt, sondern dabei auch kreativ ist und teambezogen zusammenarbeitet.

Die Gewinner dürfen mit Filmexperten der Deutschen Kinemathek Berlin den Videoclip an ihrer Schule drehen und zum großen Finale am 29. September nach Berlin reisen. Dort wird der Bundessieger gekürt.

Weitere Informationen und die Gewinner- Teams der Smart Film Safari 2016 findet ihr auch unter:

www.facebook.com/SmartFilmSafari

Wir freuen uns auf euer "Like".

 

Hier findet Ihr die FAQ´S und die Einverständniserklärung

Aktuelle Meldungen

27.06.2016 Nordrhein-Westfalen, Bochum

Zum 10. Mal: Verleihung der Berufswahl-SIEGEL in Bochum - 30-köpfige Jury zeichnet Schulen mit vorbildlicher Berufs- und Studienorientierung aus.

 "Sie alle haben tolle Arbeit geleistet und erleichtern Ihren ...

[mehr]

07.06.2016 Nordrhein-Westfalen, Sieben SIEGEL für Schulen in Ostwestfalen

Sieben SIEGEL für Schulen in Ostwestfalen Auszeichnung für Studien- und Berufswahlorientierung Bielefeld. „Es gibt Schulen, die mit großer Exzellenz Strukturen geschaffen haben, um den Schülern den Weg ins Leben zu ebnen.“...

[mehr]

01.02.2016 Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf

Der aktuelle SIEGEL Film ist online

[mehr]

04.01.2016 Auftakt für das Berufswahlsiegel in Schleswig-Holstein

Am 12. November fiel der offizielle Startschuss für das Berufswahlsiegel im Kieler Landeshaus. Über 220 Teilnehmer waren dabei und zeigten Interesse an der Auszeichnung, die vom Ministerium für Schule und Berufsbildung in...

[mehr]

04.01.2016 Siemens AG im Interview

 Frage: Warum unterstützt Siemens das Bundesnetzwerk Berufswahl-SIEGEL? Unserer festen Überzeugung nach ist eine erfolgreiche Berufsorientierung für die Schülerinnen und Schüler das Eingangstor, um ihren Weg in den...

[mehr]