Skip to content

Bei der Smart Film Safari 2016 überreichte Schauspieler Milos Vukovic die “Oscars” an das Siegerteam. Das Berufswahl-SIEGEL unterstützte er damit gerne. In seiner Schulzeit hätte sich Milos ein solches Programm an seiner Schule gewünscht.

Durch das Berufswahl-SIEGEL wird geprüft, ob die Schulen ihre Schüler zielführend auf ein Studium oder ihren Berufswunsch vorbereiten.

Dass die Welt außerhalb der Schule eine andere ist, lernen sie sonst zu spät, meint er und findet gut, dass die Schülerinnen und Schüler heute dabei viel mehr einbezogen werden. Milos gab den Jugendlichen als seine Botschaft mit, herauszufinden, was sie wirklich wollen und dieses Ziel dann auch zu verfolgen. “Mach dein Ding” – ist sein Rat zur Berufs- und Studienorientierung.

Klicken Sie auf das Foto, um zum Interview mit Milos zu kommen.

An den Anfang scrollen