skip to Main Content

Digitale Schule läuft – zum Beispiel in Karlsruhe

Nützen digitale Medien wirklich beim Lernen oder ist es mehr Schein als Sein? Eine Schule hat es ausprobiert und macht damit so gute Erfahrungen, dass sie inzwischen Medienschule geworden ist!

Die Ernst-Reuter-Schule in Karlsruhe hat sich das Thema vorgenommen und ist inzwischen so weit, dass sie ihr erfolgreiches Konzept bundesweit vorstellt. So auch beim Forum Bildung Digitalisierung. Und – beim Netzwerktag Berufswahl-SIEGEL am 24. September 2019 in Berlin ist Schulleiter Micha Pallesche dabei und stellt die Konzeption der Ernst-Reuter-Schule und den Weg dahin dem SIEGEL-Netzwerk vor. Zuletzt gab es im Dezember einen Tag mit der „HackerSchool“ für die Schülerinnen und Schüler. Wir sind schon gespannt!

Schulleiter Pallesche kann man auch auf Twitter folgen unter @MichaPallesche

Back To Top