skip to Main Content

Neue Initiative beim Förderpartner SIEMENS AG: Die MINTFluencer

Unser Förderpartner SIEMENS hat eine neue, sehr moderne Initiative gestartet: MINTFluencer.

Was Influencer sind, wissen Sie? Das sind Personen, oft ganz junge Leute, die in den sozialen Medien Inhalte posten und einen festen Stamm an Fans haben, auf die sie „Einfluss“ nehmen. Besonders bekannt sind etwa Kanäle mit jüngeren Frauen, die Schminktipps und Styling-Empfehlungen geben oder einfach aus ihrem Alltag alles Mögliche berichten. Meistens verdienen die Influencer ihr Geld, indem sie für Produkte und Dienstleistungen in ihren Blogs und Filmclips Werbung machen.

SIEMENS greift diesen Trend auf: Mit dem neuen Programm werden junge Menschen angesprochen, die ihren Einfluss in den sozialen Medien nutzen, um für die MINT-Berufe zu werben: So pflegt das Filmbeispiel Elena nicht ihre überlangen, blaulackierten Fingernägel mit einer – zudem funktionsuntüchtigen – pinken Nagelfeile, sondern stellt in ihrer Ausbildung hochwertige und voll funktionsfähige Feilen her. Selbstbewusst, sympathisch und souverän präsentiert sie ihr Werk, das sie bei SIEMENS herstellen konnte.

netzwerk-berufswahlsiegel-Blog-mintfluencer-siemens-beitragsbild-1200x800

Lernen Sie die Initiative persönlich kennen beim SIEMENS-Stand auf dem Deutschen Schulleiterkongress am 21.–23. März 2019 in Düsseldorf. Gleich daneben ist der Stand des Netzwerks Berufswahl-SIEGELs (Nummer 43). Wir freuen uns auf Sie!

www.siemens.de/mintfluencer

Back To Top