Webinar:

Willkommen im Prompt-Labor – Wie nutze ich Künstliche Intelligenz?

ChatGPT kennt doch mittlerweile jeder, oder? Dieses KI-Tool, das die digitale Welt im Sturm erobert hat. Aber können auch alle ChatGPT zielführend für die eigenen Arbeitsprozesse nutzen? Klappt das mit dem Prompten immer so gut? Wie kann man mehr herausholen und gibt es eigentlich noch mehr an KI-Tools?

Wir wollen einmal schauen, was auf dem Markt der Künstlichen Intelligenz noch alles los ist und schauen uns an, welche kreativen, unterstützenden, lustigen und spannenden Anwendungen es gibt und wie Sie diese in Ihrer Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern einsetzen können.
Ob Musik, Bild oder Text, ob die Nutzung der KI als persönlicher Coach, Assistent, Märchenerzählerin oder neue Kollegin. Wir schauen uns auf der KI Spielwiese um und experimentieren. Ausprobieren wird dabei großgeschrieben.

Natürlich immer mit dem Blick darauf, welche Zukunftskompetenzen junge Menschen in der heutigen Zeit benötigen und wie uns die KI dabei helfen kann, diese sogenannten Future Skills auszubilden. Ein Workshop, der den eigenen Horizont erweitert und gleichzeitig Inspiration für die Arbeit mit Jugendlichen bietet.

Mit dem Workshop fördern wir bei uns schon einmal zwei zentrale Future Skills: Experimentierfreude und Offenheit für Veränderung.

 

Das erwartet Sie:

  • ChatGPT & Co
  • Zukunftskompetenzen
  • Raum für Fragen & Austausch
Netzwerk Berufswahlsiegel Siegelakademie Jutta Schneider
Jutta Schneider
Bildungsinitiativen | Management-Team
Helliwood media & education im fjs e.V.
Mail versendenFacebook

Netzwerk Berufswahlsiegel Siegelakademie Thomas Schmidt 2
Thomas Schmidt

Geschäftsführer
Helliwood media & education im fjs e.V.

Anmel­dung

scribble-formular

1 Step 1
Anmeldung zum Webinar:
"Willkommen im Prompt-Labor – Wie nutze ich Künstliche Intelligenz?"
am 09.07.2024, 14–15 Uhr

Felder mit einem * sind Pflichtfelder


Zustimmung notwendig:

Ich habe die Nutzungs-/Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.


Freiwillige Zustimmungen:

Ich möchte über Informationen z. B. über Publikationen und Veranstaltungen des Netzwerks Berufswahl-SIEGEL informiert werden bzw. per E-Mail erhalten.

Ich möchte zukünftig den Newsletter des Netzwerks Berufswahl-SIEGEL erhalten.

Hier zur Newsletter-Anmeldung

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right