Die Schüler:innenfirma des Werner-von-Siemens Gymnasiums Berlin, Blossom-Bees, hat am SIEGEL-Day die erste Jahreshauptversammlung abgehalten. Die Gründer:innen haben den Gästen und Anteilseigner:innen Bericht über das erste Firmenjahr erstattet. Nach einem kurzen Rückblick auf die Gründungsphase erläuterten die Schüler:innen die ersten hergestellten Produkte, besondere Aktionen und die PR-Arbeit der Firma. Auch die Bilanz wurde erläutert und der Überschuss bekannt gegeben. Den Anteilseignern wurde eine Gewinnbeteiligung inkl. der Rückkauf der Firmenanteile angeboten. Nach der Aussprache wurde die Vorsitzende entlastet und ein Ausblick auf die zukünftigen Projekte der Firma präsentiert. Eine Firma zu gründen, um die Berufsorientierung den Schülerinnen und Schülern auch praktisch begreifbar zu machen, kann die Schule absolut empfehlen.
www.blossom-bees.de



